Seminare

# weiterbildung

Unser Seminar-Angebot


Seminarreihe "Energie & Yoga Wissen"

Claudia Kopp

Das Wissen und Erleben von Energie & Yoga hilft uns durch ein ganzheitliches Verstehen einen liebevollen, verantwortungsvollen und respektvollen Umgang mit uns selbst und miteinander zu leben.

  • 7 Entwicklungsphasen / 7 Energiezentren / 7-Jahres Lebenszyklus, Energiegesetze, Macht der Gedanken
    (2-Tage-Kurs 230,00 €)

Unsere 7 Energiezentren (Chakren) stehen in Zusammenhang mit dem 7 Jahres-Zyklus im Leben. Wir schauen uns die ersten 7 Lebensjahre intensiver an. Hier werden alle Fähigkeiten veranlagt die wir brauchen, um den Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein. Wir lernen die 7 Chakren mit ihren Themen und Entwicklungsaufgaben kennen, dadurch sind häufig große Wirkungen schon durch vermeintlich kleine Interventionen möglich. Dieser 7-Jahres Zyklus lässt sich auch auf die folgenden Lebensjahre anwenden.

Energiegesetze
Energien fließen oder blockieren nicht zufällig, sondern folgen Gesetzmäßigkeiten. Wir lernen diese Regeln kennen und bekommen ein Gefühl dafür, wie wir sie gezielt berücksichtigen können. Wir nutzen selbst erzeugte und vorhandene positive Energien und verringern aktiv die Auswirkungen negativer Einflüsse.

Macht der Gedanken
Kommunikation findet auf mehreren Ebenen gleichzeitig statt (Worte, Stimme, Gedanken, Gefühle, Körpersprache, Energie). Je mehr wir uns selbst bewusst sind, umso eindeutiger können wir kommunizieren. Jeder findet für sich heraus, welche Ebenen schwerpunktmäßig benutzt werden, wie eine klarere Kommunikation möglich ist und wie sich diese Erkenntnisse auf ein Gegenüber übertragen lassen.

Weitere Angebote von Seminaren - FRAGEN SIE AN!

Yogawochenende "All Life is Yoga" // Gabriele & Claudia Kopp

Yoga Seminar "Sonnengruß" // Annette Augustin & Sabine Kuske

Seminar "Wahrnehmung" // Susanne Seitz

Seminar "Sterben" // Anne Christine Kolodzick